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Bewertungen, Erfahrungen und Beschwerden
Gesamt
comdirect
Es ist seit jeher gegeben, dass in unserem Geldsystem ohne eine Bank nichts funktioniert. Der Zahlungsverkehr ist ganz klar geregelt. Mittlerweile gibt es - nicht nur in Deutschland - eine Vielzahl an Banken. Das klassische und ursprüngliche Bankensystem war so aufgebaut, dass es in der Nähe seiner Kunden war. So gab es bis vor Jahren, ausschließlich stationäre Banken. Diese klassischen Kreissparkassen oder Raiffeisenbanken werden mittlerweile durch online fungierende Banken ergänzt beziehungsweise teilweise verdrängt, der Wettbewerb im Bankensektor ist enorm.
Durch die seit vielen Jahren niedrige Zinspolitik der Europäischen Zentralbank, fällt es den Unternehmen immer schwerer, entsprechende Einkünfte zu generieren. Handelt es sich dann um eine Bank, welche viele ihrer Filialen unterhalten muss, drückt der gesamte Kostenapparat stark auf den wirtschaftlichen Erfolg. Hier sind online Unternehmen klar im Vorteil, da die genannten Kosten größtenteils wegfallen. Diesen Vorteil geben die Banken dann natürlich auch an ihre Kunden weiter um sie zu sich zu locken. Im Vergleich zur Hausbank können günstigere Kostenmodelle angeboten werden. Bei der Wahl der geeigneten Bank solltest du grundsätzlich alle Kosten im Überblick behalten. Wo kannst du beispielsweise kostenfrei Geld abheben? Ein sehr spannendes Unternehmen stelle ich dir nachfolgend vor.
Die comdirekt Bank
comdirect wurde 1994 als Tochtergesellschaft der Commerzbank gegründet. Seit der Verschmelzung mit dem Mutterkonzern im November 2020 wird sie als Marke der Commerzbank AG geführt. comdirect möchte dir als Kunde innovative und intelligente Produkte sowie Services bieten. Der Abruf deiner Vorteile soll dir zu jeder Zeit und von jedem Ort aus möglich sein. Du sollst nicht an eine lokale Filiale gebunden sein, sondern alles just in dem Moment erledigen können, zu dem du auch Bedarf hast. Funktionieren kann das alles per Handy oder Tablet.
Als Kunde sollst du die Möglichkeit besitzen, ein einfaches Bankentool im Direktzugriff auf deinem Smartphone zu besitzen. Deine Finanzgeschäfte und Transaktionen können so zu jeder Zeit durchgeführt werden und das einfach und sicher. Sollten dennoch einmal Probleme entstehen legt comdirekt viel Wert auf einen entsprechenden Support. Die Hotline kannst du in Notfällen 24 Stunden am Tag erreichen. Dir kann also in jeder Situation direkt geholfen werden. Nicht umsonst ist die comdirekt mehrfach als Testsieger ausgezeichnet worden.
Das Angebot der comdirekt
Als Online-Broker bietet comdirect eine Vielzahl an Lösungen für das Sparen, Anlegen und Handeln mit Wertpapieren – wie gesagt - immer und überall. Dabei bist du der Entscheider der sich für das richtige und individuelle Produkte entscheidet.
Da die comdirekt auch ein optionales Wertpapierdepot anbietet, ist es dir möglich, mit Wertpapieren zu handeln. Du selbst entscheidest dabei, ob du lieber in Einzelaktion oder in ETF´s investieren möchtest. In welcher Lebenslage befindest du dich gerade? Steht dir eine größere Summe zu Investitionszwecken zur Verfügung oder sparst du lieber gemütlich monatlich per Sparplan? Du die Vielzahl an Optionen handelt es sich bei der comdirekt sowohl für erfahrene als auch für neue Trader um die passende Bank.
Deine Meinung
Bist du auf der Suche nach einer neuen Bank? Benötigst du ein Wertpapierdepot um mit dem Aktien-Trading zu beginnen? Du möchtest Vorsorge betreiben und einen ETF-Sparplan anlegen? Bist du bereits Kunde bei der comdirekt und kannst etwas zu deren Services und Angeboten sagen? Hinterlasse gerne eine Bewertung und schildere uns deine Meinung.
Bewertungen, Erfahrungen und Beschwerden
Spotlight: was sagen unsere Kunden?
Alle Bewertungen ( 1 )
comdirect
Ich war seid mehr als 5 Jahren Kunde bei der comdirect und würde seitens der grundlos Bank gekündigt. Keine Kredite, Kreditkarte, Dispokredit benutzt, überzogen oder nicht zurückbezahlt. Ich hatte lediglich wenig Geld auf dem Girokonto liegen und habe mehr als drei Kunden für die Bank geworben!!
Ein Girokonto bleibt kostenfrei, wenn man einen bestimmten montatlichen Mindestgeldeingang hat, mehr als 3 mal pro Monat Apple-Pay benutzt, etc.
Mit den neuen AGB räumt sich die Bank ein Kündigungsrecht ein, welches unbegründet sein kann; und das ist dann auch so. Bei Nachfragen bei der comdirect konnte mir die Mitarbeiterin nicht sagen, warum das Konto gekündigt wurde.
Das Online-Forum der comdirect weist einen Beitrag auf, welcher drei Gründe bzw. Vermutungen für eine solch "unbegründete" Kündigung aufführt:
1. Mangelnde Bonität / Zahlungsrückstände
2. Verdacht auf Geldwäsche
3. Nicht-Lukrative Kunden.
Meiner Meinung nach sollte eine Bank dem Kunden Sicherheit, Transperenz und Berechenbarkeit entgegenbringen. Das kann sogar die Sparkasse von nebenan; nur leider nicht die comdirect / Commerzbank.