Vestiaire Collective

Bewertungen, Erfahrungen und Beschwerden

Bestellen 4
Service 3.5
Preis 5
Lieferung 4.5

Gesamt

4.3
50.0% würde hier nochmal einkaufen

Vestiaire Collective

Vestiaire Collective: Eine exklusive Welt der Mode

Vestiaire Collective ist eine Online-Plattform, die sich auf den Verkauf und Kauf von qualitativ hochwertiger Second-Hand-Mode spezialisiert hat. Mit einer breiten Palette an Designerstücken und Vintage-Mode bietet die Plattform eine exklusive Welt der Mode, in der jeder seinen individuellen Stil ausdrücken kann.

Die Aufmachung der Website ist elegant und benutzerfreundlich, wodurch ein intuitives Erlebnis für die Nutzer gewährleistet wird. Die Kategorisierung der Produkte ermöglicht es den Besuchern, gezielt nach ihren Lieblingsmarken oder bestimmten Stilen zu suchen. Eine umfangreiche Produktdarstellung, einschließlich detaillierter Beschreibungen und hochauflösender Bilder, gibt den Kunden ein klares Bild von den angebotenen Artikeln.

Was Vestiaire Collective von anderen ähnlichen Plattformen unterscheidet, ist die strenge Authentifizierung aller verkauften Artikel. Jedes Produkt wird von Experten begutachtet, um sicherzustellen, dass es sich um ein original Designerstück handelt. Dies gibt den Käufern eine zusätzliche Sicherheit und gewährleistet die hohe Qualität der angebotenen Mode.

Einzigartige Schätze aus der Modegeschichte

Wenn Sie ein Fan von Vintage-Fashion sind oder ein besonderes Designerstück suchen, dann ist Vestiaire Collective der richtige Ort für Sie. Die Plattform bietet eine Vielzahl an einzigartigen Schätzen aus der Modegeschichte, die es Ihnen ermöglichen, Ihren eigenen Stil zu kreieren und sich von der Masse abzuheben.

Eine große Auswahl an bekannten Designermarken wie Chanel, Gucci, Prada und Louis Vuitton steht Ihnen zur Verfügung. Ob Sie nach einer Vintage-Handtasche, einem klassischen Kleid oder einem zeitlosen Paar Schuhe suchen, bei Vestiaire Collective werden Sie garantiert fündig.

Wie Karl Lagerfeld einmal sagte: "Mode ist die Sprache, in der man fühlt". Bei Vestiaire Collective können Sie in dieser Sprache sprechen und Ihre Individualität zum Ausdruck bringen.

Nachhaltigkeit und Erschwinglichkeit

Eine weitere große Stärke von Vestiaire Collective ist das Engagement für Nachhaltigkeit. Indem hochwertige Second-Hand-Mode gefördert wird, trägt die Plattform zur Reduzierung von Kleidungsabfällen und zur Schonung der Umwelt bei.

Gleichzeitig ist Vestiaire Collective äußerst erschwinglich, da die Preise für die Designerstücke in der Regel weit unter dem Neupreis liegen. Dies ermöglicht es modebewussten Menschen, qualitativ hochwertige Kleidung zu angemessenen Preisen zu erwerben.

Der Prozess des Kaufens und Verkaufens bei Vestiaire Collective ist einfach und sicher. Die Plattform bietet verschiedene Zahlungs- und Versandoptionen sowie einen hervorragenden Kundenservice, der Ihnen bei allen Fragen oder Problemen behilflich ist.

Fazit

Vestiaire Collective ist die ultimative Online-Plattform für Fashion-Liebhaber, die auf der Suche nach einzigartiger Mode sind. Mit einer breiten Auswahl an Designerstücken, strengster Authentifizierung und einem Engagement für Nachhaltigkeit bietet die Plattform eine einzigartige Art, Mode zu erleben.

Ob Sie nach einem Vintage-Schatz, einem zeitlosen Designerstück oder einfach nur nach einem besonderen Outfit suchen, Vestiaire Collective hat alles, was Sie brauchen, um Ihren individuellen Stil zu finden und auszudrücken. Tauchen Sie ein in die exklusive Welt der Mode mit Vestiaire Collective!

Wir hoffen, dass Ihnen dieser Bericht über Vestiaire Collective gefallen hat. Wenn Sie bereits Erfahrungen mit dieser Plattform gemacht haben, teilen Sie uns gerne Ihre Meinung mit. Hinterlassen Sie eine Bewertung und helfen Sie anderen Fashion-Enthusiasten, die beste Entscheidung zu treffen.

Bewertungen, Erfahrungen und Beschwerden

Lesen Sie hier unabhängige Bewertungen, Beschwerden und Erfahrungen. Achten Sie darauf, wo Sie einkaufen können, oder bewerten Sie ein Geschäft, in dem Sie selbst einen (Online-)Einkauf gemacht haben. So kann jeder für sich entscheiden welche Shops gut oder schlecht sind!

Spotlight: was sagen unsere Kunden?

T
Tilo vor 2 Jahren
8.5
Ich habe meine Traumtasche bei Vestiaire Collective gefunden und bin damit sehr zufrieden. Sehr schnelle Lieferung. Die Ware wurde zeitnah versandt und kam in einem einwandfreien Zustand an....
R
Renate Toth vor 11 Monaten
4.5
Leider nein .........

Ich kann den anderen Bewertungen hinsichtlich der technisch schlechten Seite nur recht geben. Eine derart schlecht funktionierende Seite im Zeitalter des I...
M
Min vor 7 Monaten
2
Sehr sehr schlechte Erfahrung:
ich habe versehentlich einen Kauf getätigt. Nach 5 Minuten habe ich versucht, sowohl VestiaireCollective als auch den Verkäufer zu kontaktieren, damit d...
S
Sibylle vor 3 Monaten
2
Bewertet mit 1 von 5 Sternen
Unterirdisch schlechter Kundenservice

Ich habe einen als neu/ungetragen deklarierten Armani-Pullover bei Vestiaire erstanden. Nach Paketeingan...

Alle Bewertungen ( 4 )

Handtasch

Ich habe meine Traumtasche bei Vestiaire Collective gefunden und bin damit sehr zufrieden. Sehr schnelle Lieferung. Die Ware wurde zeitnah versandt und kam in einem einwandfreien Zustand an. Das Paket ist gut verpackt.
Der Berater ist auch sehr nett und hilfsbereit. Der Online-Shop ist übersichtlich gestaltet, der Kaufprozess läuft problemlos. Es hat alles super funktioniert.
Alles in allem werde ich definitiv weiterhin dort bestellen da ich bisher nur Positive Erfahrungen gemacht habe. 5 Sterne von mir, weil sie verdient sind!! Machen Sie weiter so!!!!!!!!!
bezüglich des super Dienstes und des sehr freundlichen Kundendienstes, werde ich Vestiaire Collective auf jeden Fall all meine Bekannten und die anderen Menschen weiter empfehlen. Es gibt nichts zu verbessern. Ich bin voll und ganz zufrieden. Danke

T
Tilo vor 2 Jahren
Bestellen
8
Service
8
Preis
10
Lieferung
8
Gesamt
8.5
Würden Sie hier nochmal einkaufen?

Ichverkaufeundkaufe

Leider nein .........

Ich kann den anderen Bewertungen hinsichtlich der technisch schlechten Seite nur recht geben. Eine derart schlecht funktionierende Seite im Zeitalter des Internets und der Technik, ist schon eine Meisterleistung.
Hier etwas zu verkaufen ist eine reine Glückssache, denn die Kunden, sowohl Käufer als auch Verkäufer werden willkürlich gesperrt. Da meistens so gut wie keine Maße bei den Kleidungsstücken ( nur S, M oder L) angeben sind, fragt man natürlich nach und verlangt z.B. die Oberweite und Taile in cm. Darauf bekommt man oft keine Antwort, weil es dem Verkäufer nicht möglich ist zu antworten. Er wurde gesperrt. Auch ich konnte ein Kleid nicht verkaufen, weil ich gesperrt wurde, weil eine Interessentin die Länge des Kleides wissen wollte. In dem Moment, wo man mit dem Button, der auf der Seite dafür vorgesehen ist antwortet, wird man gesperrt, weil man Zahlen weiter gibt und Kontakt über die Seite !!!!!! mit dem Interessenten aufnimmt. Das geschieht auch, selbst wenn man von VC über e-mail aufgefordert wird, einer Kundin zu antworten, wird man darauf hin gesperrt.
Der Kundendienst ist eine Farce. Jedesmal schreibt jemand anderer, nur mit Vornamen, tlw, weiß man gar nicht ob weiblich oder männlich.
Ich habe seit Wochen keinen Zugang zur deutschen Seite, es kommt immer nur die Seite in Englisch.
Die Anfragen werden auch nicht automatisch mit einem Programm übersetzt. Durch Zufall bin ich auf eine Anfrage hinsichtlich eines Abendkleides in franz. Sprache gekommen. Die Anfrage wurde nicht übersetzt. Ich habe es dann mit Google Translator gemacht, denn Französisch spreche ich nicht.
Es funktioniert rein gar nichts und das interessiert auch keinen Menschen. Ich habe mir schon vom Impressum die Kontaktdaten gesucht und diese Firma hat dermaßen viele Beteiligungen, daß VC wohl die geringste ist und sie lassen es halt laufen. Erhält sich wirtschaftlich sichtlich von selbst.
Ich habe einige sehr gute Armanijacken gekauft, das hat funktioniert, weil ich weiß, bei Armani paßt die ital. Größe 40, aber andere Kleidungsstücke würde ich mich nie trauen zu kaufen, denn fragen kann man nicht.
Schade, aber ich bin echt verärgert und enttäuscht. Habe es jetzt seit 2019 versucht und es hat sich nichts zum Positiven verändert.
Renate T.

Datum der Erfahrung: 06. April 2023

R
Renate Toth vor 11 Monaten
Bestellen
4
Service
2
Preis
6
Lieferung
6
Gesamt
4.5
Würden Sie hier nochmal einkaufen?

Sonnenbrillekaufen

Sehr sehr schlechte Erfahrung:
ich habe versehentlich einen Kauf getätigt. Nach 5 Minuten habe ich versucht, sowohl VestiaireCollective als auch den Verkäufer zu kontaktieren, damit der Order gecancelt wird. Die Kontaktnahme ist sehr schwierig. Der Verkäufer "Anna-Sophia" hat trotz meiner Bitte die Waren an mich versendet. VestiaireCollective kommunizierte, dass die Rücksendung nicht möglich ist. Ich habe das Gefühl, dass eine Rücksendung hier überhaupt nicht möglich ist. VestiaireCollective möchte hier nur Provision kassieren und der Verkäufer "Anna-Sophia" möchte die Ware unbedingt los werden. Käufer ist hier eindeutig benachteiligt.

M
Min vor 7 Monaten
Bestellen
2
Service
2
Preis
2
Lieferung
2
Gesamt
2
Würden Sie hier nochmal einkaufen?

UnterirdischerKundenservice

Bewertet mit 1 von 5 Sternen
Unterirdisch schlechter Kundenservice

Ich habe einen als neu/ungetragen deklarierten Armani-Pullover bei Vestiaire erstanden. Nach Paketeingang und erster Sichtung ist mir direkt am Ärmel ein Mottenloch aufgefallen. Nach näherer Betrachtung war fast der gesamte Pulli vorne und hinten mit Löchern überzogen. Ich habe direkt Fotos gemacht und über den "Problem melden" Button eingereicht. Eine Meldung über den Versand erschien auch auf der Benutzeroberfläche, aber keine Rückbestätigung via Mail. Der "Problem melden" Button war allerdings auch nicht mehr hinterlegt, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als auf die Professionalität der Plattform zu vertrauen. Nach nun mehreren Tage ohne Rückmeldung fragte ich via Chat beim Kundenservice nach dem Sachstand. Ich erhielt dann zunächst eine Standardantwort mit der Empfehlung den KAPUTTEN PULLOVER!!! wieder zum Verkauf einzustellen. Oder ein Problem zu melden. Was ich ja bereits getan hatte - innerhalb der Frist. Darauf verwies ich, jedoch schien hier nichts auffindbar. Gleichwohl konnte nach meiner Wahrnehmung der Kollege ganz offensichtlich auch inhaltlich mein Anliegen nicht verstehen und antwortete nicht passend zu meiner Kommunikation. Der Hinweis, ich soll nach Verstreichen der 72 Stunden-Frist ein Problem melden, wenn ich 1. Das schon gemacht habe, 2. Die Frist ja bei einer erneute Meldung schon abgelaufen wäre und 3. der Problem-Button gar nicht mehr verfügbar war, da ich ihn ja schon genutzt hatte, ist doch reichlich unangemessen. Es fänden sich auch noch andere Worte dafür. Zumal ich vorher diese Tatsachen mehrfach im Chat angeführt hatte. Schlussendlich wollte ich mich dann beschweren und Kontakt zu einem Vorgesetzten. Dies wurde schlichtweg ignoriert. Und dann kam nichtmal mehr eine Reaktion, nur ein grußloses Schweigen. Man kann ja in puncto Kundenservice viel erleben. Aber dieser ist nicht nur unterirdisch schlecht, sondern unterstützt vorsätzlich betrügerisches Verhalten und so gesehen auch eine strafbare Tat auf seiner Plattform. Und will sogar mich zu einer weiteren Straftat anstiften, indem ich ebenfalls vorsätzlich eine andere Käuferin schädigen soll, die mir einen mottenzerfressenen Pullover abkaufen soll. Hier fehlt nicht nur völlig ein Problemverständnis, es fehlt absolut die Orientierung an einem kaufmännisch ehrbaren Rechtsverständnis. Mal abgesehen von fehlenden Werten. Das ist nicht nur enttäuschend, sondern auch äusserst fragwürdig

S
Sibylle vor 3 Monaten
Bestellen
2
Service
2
Preis
2
Lieferung
2
Gesamt
2
Würden Sie hier nochmal einkaufen?

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht