Rapidmail
Bewertungen, Erfahrungen und Beschwerden
Gesamt
Rapidmail
Sicherlich wirst auch du gewisse Lieblingsmarken oder bestimmte Online Shops haben, die du ganz genau verfolgst. Oder du betreibst einen Shop und möchtest, dass deine Kunden bestens informiert sind? Viele Interessenten und aktive Käufer greifen sowieso häufig regelmäßig auf deine Homepage zu. Aus eigener Erfahrung lässt sich allerdings festhalten, dass es dennoch sehr schön ist, regelmäßig über Neuigkeiten informiert zu werden und das proaktiv.
Was bietet sich besser an um sich selbst oder seine Käufer zu informieren, als es ein Newsletter
tut. Kunden können diesen bequem nutze in dem sie ihre Mailadresse auf der entsprechenden Plattform hinterlegen und auf „Newsletter abonnieren“ drücken. Nach einem kurzen Moment erhältst du dann eine Mail in dein persönliches Postfach geliefert. Dabei geht es, die Anmeldung zu bestätigen und auf einen Link zu klicken. Dieser leitet dich wiederum auf die Betreiber-Homepage und du bist zukünftig für den Newsletter Erhalt registriert.
Doch was, wenn du einen eigenen Online Shop betreibst und beispielsweise noch im Anfangsstadium steckst? Wie lässt sich denn der Versand eines passenden Newsletters integrieren und auf welche Eckdaten musst du achten? In welcher Häufigkeit versendet du die Informationen
an deinen Kunden? Eine Plattform das dich bei der Erstellung eines passenden Newsletters erstellt sowie diesen auch zuverlässig versendet, stelle ich dir nun vor.
Das Unternehmen rapidmail
Rapidmail wurde im Jahre 2008 gegründet. Damals noch als Start-Up in einer anderen Dimension startend, werden heute weit über 100.000 Kunden aller unterschiedlichen Größen und Branchen betreut. Dabei ist das Unternehmen in 28 Ländern dieser Welt vertreten. Dennoch liegt der Hauptsitz im beschaulichen Freiburg. Vielleicht ein Zeichen für die Bodenständigkeit des Managements?
Doch auch in Berlin finden sich Büroräume von rapidmail. Unter anderem dort sitzt das gesamte Team. Die Mitarbeiter sprechen fließend Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch. Bei der Internationalisierung des Unternehmens, ist das absolut notwendig. Hervorzuheben ist in diesem Zuge der oftmals gelobte Support. Dieser wird auffällig häufig als sehr engagiert hervorgehoben. Du kannst dir also sicher sein, immer einen kompetenten und freundlichen Ansprechpartner zu erreichen, der dir deine persönlichen Fragen beantwortet.
Das Angebot des rapidmail
Mit Hilfe der Software von rapidmail kannst du deinen eigenen Newsletter gestalten. Wie soll dieser aufgebaut sein und wie soll er aussehen? Nutze hierzu die Anwendungsmöglichkeiten und gestalte ihn nach deinen Wünschen und Bedürfnissen. Hierzu stehen dir über 250 Design-Möglichkeiten zur Verfügung. Diese kannst du nach Herzenslust per Drag and Drop einsetzen. Vor dem Versand kannst du dann einen Testlauf starten und dir die Optik ansehen. Übrigens: auch für die Darstellung auf mobilen Endgeräten, ist geachtet worden.
Ist der Newsletter gestaltet, gilt es, diesen entsprechend zu versenden. In welchem Rhythmus wird er an deine Empfänger versendet? Entscheide selbst und bestimme, wann deine Empfänger den Newsletter erhalten sollen. Auch eine Nachbearbeitung beziehungsweise Auswertung ist wichtig und im Angebot von rapidmail enthalten. Du kannst so die Effizienz deiner versendeten News messen und dir weitere Gedanken machen.
Deine Erfahrungen
Du startest gerade damit, einen eigenen Online Shop aufzubauen? Dir ist es wichtig, deinen Kunden- und Interessentenkreis per Newsletter regelmäßig zu informieren? Der Aufbau und der Versand sollen möglichst einfach gestaltet sein? Du nutzt rapidmail und kannst uns etwas zum Handling oder dem Support mitteilen? Hinterlasse eine Bewertung und teile deine Meinung mit uns.