4 Unternehmen

Kryptowährungen

ReviewsBird

Kryptowährungen

Kryptowährungen sind das neue Gold und allein aus diesem Grund bereits für jeden einen Blick wert. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter Kryptowährungen? 

Kryptowährungen erlebten ihre Geburt, als ein mysteriöser Japaner namens Satoshi 2008 Bitcoin erfand. Bitcoin sollte den Zahlungsverkehr und Finanzen für jeden einfacher gestalten, indem sich vollkommen von einer weiteren Institution (der Bank) unabhängig ist. Dadurch, dass kein Bankangestellter eine Zahlung bearbeiten müsste, sind die Transaktionskosten für Zahlungen mit Bitcoin beispielsweise günstiger. Außerdem ist Bitcoin durch einen komplizierten Algorithmus aufgebaut, der nur schwer zu knacken ist. Folglich erhält man mit Bitcoin gleich zwei Vorteile auf einmal: günstigere Zahlungsmethode weltweit sowie sicherer vor Hackern. Als dritter Vorteil gesellt sich noch hinzu, dass Zahlungen mit Bitcoin komplett anonym händelbar sind. Niemand muss sich bei der Wahl auf dieses Zahlungsmittel mehr sorgen, sensible Bankdaten weiterzugeben.