18 Unternehmen

Telefon

ReviewsBird

Telefon

Wenn man sich einmal vorstellt, wie rasant sich die Telekommunikation innerhalb des letzten Jahrhunderts weiterentwickelt hat, ist es wirklich beeindruckend. Bevor es das Telefon gab, war die modernste Kommunikationsmethode das Telegramm. Es ist im Prinzip sehr ähnlich den Kurznachrichten, die man sich heute über das Handy schicken kann. Mit Sicherheit hätte sich niemand damals vorstellen können, außer Tesla möglicherweise, dass eines Tages jeder selbst durch ein Gerät in der Hosentasche eine Art Telegramm versenden könnte.

Die Erfindung des Telefons war die nächste Stufe. Anfangs waren Telefonleitungen noch sehr kostspielig und somit war es alles andere als selbstverständlich, dass jeder Haushalt ein eigenes Telefon haben würde. Ganz zu schweigen von der Vorstellung, dass jeder eines Tages sein eigenes Telefon haben würde, mit dem man sich sogar beim Telefonieren direkt ansehen könnte. Auch das schien vor wenigen Jahrzehnten noch absolute Utopie, das Telefonieren mit einem Bildschirm. Heute ist dies mehr oder minder normal und sogar Anrufe ins Ausland werden dank moderner Technologien mit Telefonen deutlich vereinfacht. Darüber hinaus sind sie sogar häufig kostenlos, wenn man eine App auf seinem Mini-Computer, dem modernen Handy, nutzt.