weg.de

Bewertungen, Erfahrungen und Beschwerden

Bestellen 4
Service 3.1
Preis 4.3
Lieferung 3.1

Gesamt

3.6
14.3% würde hier nochmal einkaufen

weg.de

Die Website weg.de ist eine der beliebtesten Reisebuchungsplattformen in Deutschland. Sie bietet eine Vielzahl von Reiseoptionen zu attraktiven Preisen. Obwohl auf der Startseite von weg.de darauf hingewiesen wird, dass die Verbindung überprüft werden muss, können wir versichern, dass Ihre Daten hier sicher sind. Mit ihrer benutzerfreundlichen Oberfläche und einer breiten Palette von Reisemöglichkeiten ist weg.de eine großartige Option für Reisende aller Art.

Eine Vielzahl von Reiseoptionen

Die Vielfalt der Reiseoptionen auf weg.de ist beeindruckend. Egal, ob Sie einen entspannenden Strandurlaub, eine aufregende Städtereise oder eine Abenteuerreise in den Bergen suchen, auf weg.de werden Sie sicherlich fündig. Die Website bietet eine Reihe von Filteroptionen, um Ihre Suche zu verfeinern und Ihre perfekte Reise zu finden. Es ist wirklich erstaunlich, wie viele verschiedene Optionen hier zur Verfügung stehen.

"Reisen - es lässt dich sprachlos, dann macht es dich zum Geschichtenerzähler." - Ibn Battuta

Einfache Buchung und Zahlung

Eine der besten Funktionen von weg.de ist die einfache Buchungs- und Zahlungsabwicklung. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie bei der Buchung hängenbleiben oder Ihre Zahlungsinformationen auf unsicheren Seiten preisgeben müssen. Weg.de führt Sie durch jeden Schritt des Buchungsprozesses und stellt sicher, dass Ihre Zahlung sicher und geschützt abgewickelt wird. Dies ist besonders beruhigend für diejenigen, die Bedenken hinsichtlich der Online-Sicherheit haben.

Kundenservice

Weitere positive Aspekte von weg.de sind der Kundenservice und die Unterstützung, die sie ihren Kunden bieten. Das Kundenserviceteam ist stets bereit, Ihnen bei Fragen oder Problemen behilflich zu sein. Egal, ob es um zusätzliche Informationen zu Ihrem gebuchten Hotel geht oder um Unterstützung bei der Änderung Ihrer Reisedaten, weg.de steht Ihnen zur Seite. Der schnelle und effiziente Kundenservice ist ein weiterer Grund, warum viele Reisende weg.de bevorzugen.

Fazit

Weg.de ist zweifellos eine hervorragende Wahl für alle Reisebegeisterten. Die Website bietet eine breite Palette von Reiseoptionen, eine einfache Buchungsabwicklung und einen exzellenten Kundenservice. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Buchung sicher und geschützt ist, während Sie die Vorfreude auf Ihre Reise genießen. Weg.de hat den Prozess der Reisebuchung revolutioniert und macht sie zu einem stressfreien Erlebnis.

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Bewertungen, Erfahrungen und Beschwerden

Lesen Sie hier unabhängige Bewertungen, Beschwerden und Erfahrungen. Achten Sie darauf, wo Sie einkaufen können, oder bewerten Sie ein Geschäft, in dem Sie selbst einen (Online-)Einkauf gemacht haben. So kann jeder für sich entscheiden welche Shops gut oder schlecht sind!

Spotlight: was sagen unsere Kunden?

K
Kunibert vor 2 Jahren
9.5
guter Preis, freundlicher Kundenberater, schnelle Abwicklung, sehr zufrieden
Ich habe schon oft Reisen über weg.de gebucht und war immer sehr zufrieden. Meist günstigere Angebote als...
P
Privat vor einem Jahr
5
Wir haben über Weg.de eine Reise bei FTI gebucht.
Nach Bezahlung des Reisepreises wurde unsere Reise von Weg.de um einen Reisetag verkürzt. Weg.de beruft sich auf FTI und weigert sich...
S
Silvana Sauer vor 11 Monaten
2
ch hab bei meiner Buchung einen Gutscheincode verwendet. Lt. Gutscheinbedingungen hätten mir nach ca. 2 Wochen ein Betrag von knapp 130€ zurückerstattet werden müssen. Nun bin ich schon seit...
J
Jean vor 6 Monaten
2.5
Finger weg von weg.de
Für mich einfach nur Betrüger.
J
Jean vor 6 Monaten
2.5
Finger weg von weg.de
Für mich einfach nur Betrüger.

Alle Bewertungen ( 7 )

Reise

guter Preis, freundlicher Kundenberater, schnelle Abwicklung, sehr zufrieden
Ich habe schon oft Reisen über weg.de gebucht und war immer sehr zufrieden. Meist günstigere Angebote als bei anderen Anbietern. Zusätzlich werden Gutscheine angeboten und als Cashback gezahlt, auch da war immer alles korrekt. Das Personal ist auch sehr professionell und nett.
Alles in allem werde ich definitiv weiterhin dort bestellen da ich bisher nur Positive Erfahrungen gemacht habe. 5 Sterne von mir, weil sie verdient sind!! Macht weiter so!!!!!!!!!

Alles in allem werde ich definitiv weiterhin dort bestellen da ich bisher nur Positive Erfahrungen gemacht habe. 5 Sterne von mir, weil sie verdient sind!! Macht weiter so!!!!!!!!!

K
Kunibert vor 2 Jahren
10
Bestellen
10
Service
8
Preis
10
Lieferung
9.5
Gesamt
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Reisebuchung

Wir haben über Weg.de eine Reise bei FTI gebucht.
Nach Bezahlung des Reisepreises wurde unsere Reise von Weg.de um einen Reisetag verkürzt. Weg.de beruft sich auf FTI und weigert sich uns bei einer Entschädigung oder Kontaktaufnahme mit FTI zu unterstützen. Kundenservice sieht anders aus. Eher als Beihilfe zum Betrug.

P
Privat vor einem Jahr
8
Bestellen
2
Service
8
Preis
2
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5
Gesamt
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Gutscheincode

ch hab bei meiner Buchung einen Gutscheincode verwendet. Lt. Gutscheinbedingungen hätten mir nach ca. 2 Wochen ein Betrag von knapp 130€ zurückerstattet werden müssen. Nun bin ich schon seit zwei Monaten wieder da.
Eine unbeantwortete Mail und zwei Telefonate später, in denen ich vertröstet wurde, habe ich mein Geld nach wie vor nicht. In meiner Welt sind 130€ wirklich viel Geld. Finger weg!! von weg.de.
Bin maßlos enttäuscht und würde kein zweites Mal darüber buchen.

S
Silvana Sauer vor 11 Monaten
2
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2
Service
2
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2
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2
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Flug

Finger weg von weg.de
Für mich einfach nur Betrüger.

J
Jean vor 6 Monaten
2
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2
Service
4
Preis
2
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2.5
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Flug

Finger weg von weg.de
Für mich einfach nur Betrüger.

J
Jean vor 6 Monaten
2
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2
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ReisenachAmsterdamStornierungskostenohneStornierung

WENN ICH KÖNNTE WÜRDE ES MINUS-STERNE GEBEN!!!
Wir haben Anfang November eine Reise zu einem Gesamtbetrag gebucht. Hier haben wir extra die teurere Variante gewählt, damit wir die Option haben, bis kurz vorher kostenfrei zu stornieren. Leider mussten wir aus arbeitstechnischen Gründen tatsächlich über eine Stornierung nachdenken. Macht ja nichts, können wir ja. Tja, da haben wir die Rechnung wohl ohne weg.de gemacht. Letztendlich sagte man uns dass es sich um keine Pauschalreise handle, sondern um eine Flug + Hotel-Buchung. Die einzelnen Preise für Flug und Hotel wären bei der Buchung ersichtlich gewesen, was gelogen ist, da wir, zum Glück oder auch Unglück, alles mit Screenshots dokumentiert haben. Wir konnten also nur das Hotel kostenfrei stornieren, die Flüge aber nicht. Als wir um Angabe der Flugpreise baten, wurden wir damit abgewimmelt, dass es keine Einzelpreise gibt, eine Rechnung gleich dreimal nicht. Letztendlich wurde uns eine StornierungsANFRAGE angeboten, welche wir als unsere letzte Chance sahen, an die Preise für die Flüge heranzukommen. Es sollte sich innerhalb von 48 Stunden jemand bei uns melden. 15 Minuten später wurde das Hotel storniert und wir sollten knapp 350€ Vermittlungs- und Stornogebühren für ein angeblich zu 100% kostenfrei stornierbares Hotel bezahlen?! Am Telefon teilte man uns schließlich mit, dass es sich um ein Missverständnis handelt und das System Stornierung in Stornierungsanfrage übersetzt. Die Stornierungskosten müssen wir aber trotzdem bezahlen !?
Ab diesem Tag wurden wir täglich von weg.de / lastminute.com und wer noch alles dahinter steckt, kontaktiert, wann wir denn endlich bezahlen würden. Nach langem Hin und Her und mehreren Anrufen beim Anwalt, beim Verbraucherschutz sowie bei der Schlichtungsstelle haben wir uns entschieden, den restlichen Betrag für die Flüge und die Vermittlungs- und Stornogebühren vorerst zu bezahlen, damit die Flüge nicht auch noch storniert werden. Ab diesem Tag haben wir keine Anrufe mehr erhalten und wir konnten von weg.de auch niemanden mehr erreichen.
Kundenservice ist wirklich grottenschlecht und das ist noch untertrieben. Auch unsere Bemühungen mit der Geschäftsleitung in Kontakt zu treten, wurde abgeschmettert. Es wurde zwar zugegeben, dass es aufgrund der Sprachbarrieren zu Missverständnissen kam, trotzdem bleiben wir auf den Kosten sitzen!
Letztendlich haben wir über 750€ für Flüge nach Amsterdam gezahlt. Auf eine detaillierte Rechnung, welche uns zugesagt wurde, warten wir heute noch..
GUT GEMEINTER RAT: LASST BLOß DIE FINGER DAVON!! DA KÖNNT IHR EUER GELD GENAUSO GUT ZUM FENSTER RAUSSCHMEIßEN!

T
Theresa P. vor 6 Monaten
2
Bestellen
2
Service
2
Preis
2
Lieferung
2
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EnttuschendeErfahrungmitwegdeMangelndeTransparenzundUnprofessionalittimKundenservice

Dieser stellte mir persönliche Fragen zu meinen finanziellen Mitteln und zweifelte meine Fähigkeit an, die Reise zu bezahlen. Als ich darauf hinwies, dass der Veranstalter mir bestätigte, dass die Reise verfügbar sei, wurde mir geraten, direkt beim Veranstalter zu buchen. Ich wies darauf hin, dass ich einen 7%igen Coorperate Benefit durch meinen Arbeitgeber habe und diesen nutzen möchte. Trotzdem wurde die Buchung von weg.de abgelehnt, und mir wurde geraten, nicht mehr bei ihnen zu buchen.

Ein anderer Mitarbeiter des Kundenservice schlug vor, einen neuen Account über meine Frau zu erstellen und erneut zu buchen. Doch auch diese Buchung wurde abgelehnt, ohne dass mir der Grund genannt wurde. Stattdessen wurde einfach aufgelegt mit der Anweisung, nicht mehr bei weg.de zu buchen.
Ein anderer Mitarbeiter des Kundenservice schlug vor, einen neuen Account über meine Frau zu erstellen und erneut zu buchen. Doch auch diese Buchung wurde abgelehnt, ohne dass mir der Grund genannt wurde.Meine Erfahrung mit weg.de bezüglich unserer geplanten Flitterwochen war äußerst enttäuschend. Wir haben insgesamt drei Buchungen getätigt, die allesamt auf "Status prüfen" stehen. Gemäß einer automatisierten E-Mail sollte ich innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung über den Buchungsstatus erhalten. Leider hat sich niemand von weg.de gemeldet, und auch eine Erklärung, warum die Buchung nicht erfolgt ist, bleibt aus. Diese mangelnde Transparenz und Kommunikation empfinde ich als äußerst unprofessionell.

Was die Situation noch unangenehmer macht, ist der Gesprächsverlauf mit dem Kundenservice. Schon im ersten Gespräch sollte ich einen Rückruf erhalten, was jedoch nie erfolgte. Zahlreiche Chat-Gespräche mit dem Kundenservice verliefen ähnlich, mit der Zusage eines Rückrufs am selben Tag, der jedoch nie stattfand.

Nach zahlreichen Anrufen konnte ich endlich einen Ansprechpartner erreichen. Dieser stellte mir persönliche Fragen zu meinen finanziellen Mitteln und zweifelte meine Fähigkeit an, die Reise zu bezahlen. Als ich darauf hinwies, dass der Veranstalter mir bestätigte, dass die Reise verfügbar sei, wurde mir geraten, direkt beim Veranstalter zu buchen. Ich wies darauf hin, dass ich einen 7%igen Coorperate Benefit durch meinen Arbeitgeber habe und diesen nutzen möchte. Trotzdem wurde die Buchung von weg.de abgelehnt, und mir wurde geraten, nicht mehr bei ihnen zu buchen.

Ein anderer Mitarbeiter des Kundenservice schlug vor, einen neuen Account über meine Frau zu erstellen und erneut zu buchen. Doch auch diese Buchung wurde abgelehnt, ohne dass mir der Grund genannt wurde. Stattdessen wurde einfach aufgelegt mit der Anweisung, nicht mehr bei weg.de zu buchen.

Diese mangelnde Professionalität und die mangelnde Bereitschaft, Probleme zu lösen oder zumindest den Grund für die Ablehnung der Buchungen zu nennen, ist inakzeptabel. Angesichts dieser enttäuschenden Erfahrung werde ich definitiv nicht mehr über dieses Reiseportal buchen und kann es anderen Reisenden nur dringend abraten.

Y
Yilmaz vor 4 Monaten
2
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2
Service
2
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2
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2
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