42 Unternehmen

Leasingauto

ReviewsBird

Leasingauto

Wozu sollte man sich einen Neuwagen kaufen, wenn man ihn auch ganz einfach leasen kann? Leasing kann sich häufig als perfekte Alternative ergeben, wenn man sich nicht ganz einen Neuwagen kaufen kann, dennoch in den Genuss eines Neuwagens kommen möchte. Wenn man sich abgesehen vom Anschaffungspreis die durchschnittlichen Kosten für ein Auto pro Monat zusammenrechnen würde, käme man etwa über den Daumen geschätzt ohnehin bei einem Leasingpreis an. 

Für wen könnte sich ein Leasingauto wirklich lohnen? Nun zum einen lohnt sich ein Leasingwagen für jeden, der ganz einfach mobil sein möchte. Das öffentliche Verkehrsnetzwerk ist bekanntlich nicht immer allzu zuverlässig. Mit einem Auto ist man unabhängig und hat unter Umständen lediglich mit Zeitverzögerungen aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zu rechnen. Insbesondere, wer etwas ländlich wohnt, der wird ein Auto nicht missen möchten. Dort kommt in der Regel nur sehr unregelmäßig ein Bus vorbei, manche Orte verfügen nicht mehr über einen eigenen Bahnhof. Falls doch, wird er ebenso selten angefahren.