Autodoc
Bewertungen, Erfahrungen und Beschwerden
Gesamt
Autodoc
Freiheit - genau das bedeutet ein eigener fahrbarer Untersatz für viele Menschen, sei es nun ein PKW oder ein Motorrad. Nicht abhängig zu sein von Bus- und Bahnfahrplänen oder dem guten Willen mancher Mitmenschen, sondern nach eigener Lust und Laune die Welt zu entdecken, das ist Lebensfreude und Genuss.
Doch darf man darüber die praktische Seite der Fahrzeuge nicht vergessen. Vom Personen- bis zum Warentransport erleichtern die motorisierten Fortbewegungsmittel das alltägliche Leben beträchtlich. Auch Rettung und Feuerwehr oder das Einsatzkommando der Polizei wären ohne ihren Fuhrpark nicht sonderlich effizient, und so kann man ohne Übertreibung feststellen, dass viele Menschen ihr Wohlergehen oder Überleben diesen Verkehrsmitteln verdanken. Dass auf der anderen Seite die manchmal nicht so positive Veränderung unserer Umwelt durch das bereits sehr hohe Aufkommen der Motorisierung zustande kommt, steht auf einem anderen Blatt, doch kann man hier an die Vernunft des Einzelnen und / oder der Politik appellieren, dadurch so manche erstrebenswerte Änderung anpeilen und dennoch die Freude am Mobilsein genießen.
Nicht zuletzt soll auch noch erwähnt werden, dass ein edles Gefährt Sammleraugen zum Leuchten bringen kann, die sich an den Besonderheiten mancher Modelle erfreuen und sich auch nicht scheuen, fast schon historisch zu nennende Vehikel unter ihre Fittiche zu nehmen und mit Begeisterung daran herumzuschrauben.
Über Autodoc
Das Unternehmen ist bereits seit 12 Jahren (Stand 2020) am Markt und in 27 europäischen Ländern vertreten. Es versteht sich als Zulieferer für qualitativ einwandfreie und dennoch preisgünstige Ware. Autodoc beschäftigt über 1000 Mitarbeiter und legt, laut eigenen Angaben auf der Website, jedes Jahr beträchtlich an Umsatz zu.
Das Unternehmen bietet auch eine eigene App, über die man ebenfalls ordern kann, die Artikel sind auf diesem Bestellweg sogar noch etwas preisgünstiger.
Weitere Services gibt es im Autodoc-Club, als Mitglied kann man hier kostenlos Reparaturanweisungen und Videos dazu einsehen. Auch auf YouTube finden sich Anleitungen, und auf Instagram verrät Autodoc, was es Neues gibt in der Welt der motorisierten Mobilität.
An Online-Zahlungsmöglichkeiten stehen PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Vorkasse und Zahlung auf Rechnung zur Verfügung.
Was bietet Autodoc?
Ruft man die Seite auf, so landet man sofort in einer quasi unübersehbaren Auflistung an essentiellen Autoteilen, die wahrscheinlich jedem Profi-Mechaniker ebenso wie dem enthusiastischen Autobastler das Herz im Leibe höher schlagen lassen. Das Portal wirbt mit der Angabe, 2,5 Millionen Ersatzteile im Sortiment zu haben. Mit einer Suchmaske, wie sie ähnlich auch auf anderen Portalen zu finden ist, kann man das gewünschte Teil aufrufen.
Auch Reifen, Werkzeug, Motoröle und Autozubehör aller Art gehören zu Autodocs Leistungsspektrum und können über die Website oder die erwähnte App bestellt werden.
Doch geht es hier nicht nur um den vierrädrigen Untersatz vom PKW bis zum schweren LKW, sondern auch der Motorradfreund wird hier wahrscheinlich finden, was er an Ersatzteilen oder Zubehör sucht.
Wie war es bei Autodoc? Berichten Sie uns!
Sie haben Ersatzteile oder Zubehör bei Autodoc gekauft, vielleicht eine Reparaturanleitung angesehen - waren Sie damit zufrieden und kamen Sie mit der Anleitung zurecht? War die Qualität der Ware in Ordnung und war sie preisgünstig? Wie steht es mit Service, Zahlung und Versand? Alles glatt verlaufen? Würden Sie den Versand weiterempfehlen?
Online Ware zu kaufen, ist immer mit ein wenig Risiko verbunden, weil man ja nicht selbst vor Ort ist - deshalb: Ran an die Tasten, berichten Sie uns und anderen von Ihren Erfahrungen mit Autodoc und scheuen Sie sich nicht, uns Ihre persönliche Bewertung wissen zu lassen!
Bewertungen, Erfahrungen und Beschwerden
Spotlight: was sagen unsere Kunden?
Alle Bewertungen ( 11 )
Habe öfters bei Autodoc KFZ Teile für verschiedene Fahrzeuge bestellt. Qualität und Lieferung ok aber Garantieversprechen und Garantie Bearbeitung eine Sauerrei! ZB........... Zündspule nach 10 Monaten defekt. Um Sie erstattet zu bekommen viel Papierkram zum ausfüllen und ich solle einen Nachweiß ( Rechnung ) erbringen einer Fachwerkstatt über den fachgerechten Einbau sonst keine Garantie!!! So eine Sauerrei. Und das ist mir bei Autodoc jetzt schon das dritte aber letzte Mal so passiert. Nie mehr!
4 Winterreifen
Habe 4 Reifen bestellt wovon nur 3 Reifen angekommen sind. Der 4. Reifen ist angeblich GLS übergeben worden, welche das Paket angeblich nicht gescannt haben. Jetzt befindet sich das Paket laut der sehr unfreundlichen AutoDoc Dame am Telefon im Niemandsland. Seitdem steht mein Fahrzeug schon 3 Tage in der Werkstatt und kann nicht benutzt werden, weil ich nicht einmal eine Vorablieferung eines weiteren Reifens bekomme. Muss deshalb um in die Arbeit zu kommen einen Mietwagen bezahlen und den möchte natürlich niemand zahlen. Mir als Endkunden hilft die Aussage "wir stellen eine Nachforschung an" überhaupt nichts und stellt in meinen Augen keinen Service dar, sondern ist selbstverständlich !
Eine Unverschämtheit das Fehlverhalten eines Mitarbeiters von AutoDoc und/oder GLS auf dem Rücken eines Kunden auszutragen. Nie wieder AUTODOC
P. S. : habe den fehlenden Reifen storniert und warte seitdem (inzwischen fast eine Woche) auf die Rückzahlung, wie es aussieht ohne Erfolg. Werde jetzt den rechtlichen Weg gehen
AutodocErsatzteile
Bestellvorgang mit App sehr gut , aber das bringt alles nichts wenn man dann 1 bis 1 1/2 Wochen auf die Ersatzteile warten muss . Habe schon mehrmals bestellt immer die gleiche scheiße , das war definitiv das letzte Mal das ich da bestellt habe , dann doch lieber bei EBay händlern , da hat man seine Ersatzteile nach spätestens 3 Werktagen . Und preislich sind die nicht viel teurer !!!!!
Ersatzteil
Furchtbar!!! Habe mein Fahrzeug in der Suchmaske eingegebenen und ein Teil ausgewählt welches zu meinem Fahrzeug lt. der Mitteilung "Passt zu Ihrem Fahrzeug" passte und bestellt. Passte natürlich nicht... Reklamiert und nach mehreren Sinnfreien Mails von Autodoc die Hotline angerufen und ich kann nur feststellen dass ich noch NIE so Unterirdisch Mies behandelt worden bin!!! Von oben herab als dummer Kunde abgekanzelt worden und etliches mehr... NIE wieder!!! Aber Erstattung erhalten...
Schlecht
Nichts
So habe nun einige Teile bestellt. Sicher nie wieder! Spiegelglas ist nach einer Woche die Halterung gebrochen. Schonbezüge passen nicht , Verpackunf defekt. Ware beschädigt. Trotz umgehender Reklamation wird diese lt Geschäftsbedingungen abgelehnt. Billigware aus Polen. Lieferzeit im Schnitt 1 Woche trotz 10,-- Versandkosten. Ich werde nicht mehr kaufen und empfehle nicht.
Winterreifenauflager
Winterreifen bestellt sofort bezahlt weil auf lager waren .. Automatische antwort, die Bearbeitung dauert max.. 48 stunden..
Wahrheit , erst nach 4 tage bekomme die Nachrichten es wurde die bestellung weiter an lager weitergegeben. 6 tag stand drauf die ware ist verpackt aber noch nicht weg und wartet auf abhollung.. habe mich Beschwerdet und die antwort war nicht besser .... Bekommen mitgeteilt dass Erst wenn durch Spedition abgeholt wird (aber erst), dauert noch bis 5 tage bis zugestellt wird ...keine Garantie dass noch vor Weihnachten kommt .. .. wenn ich was dringend brauche ( autoteile fast immer ) werde da nichts bestellen.. kunden ist nicht König ..
Scheibenwischer
Falsche Ware geliefert, weigern sich Versandkosten und Rückversand zu bezahlen
BremsscheibenundBelge
Am 13.02. bestellt und erst am 20.02.23 geliefert.
Laut Bestellung alles auf Lager.
Dann die Ernüchterung,es müssen auf Teile vom Hersteller gewartet werden.
Bestellt wurden Bremsscheiben für bmw e90 vorne und geliefert wurden für hinten. Bremsbeläge für hinten und vorne.
Bremsbeläge passten überhaupt nicht.
Es wurden Fahrgestellnummer und zusätzlich Schlüsselnummer angegeben.
Nach zig Telefonnaten die sehr unprofessionell verliefen und man den Fehler auch nicht einsehen wollte habe ich PayPal eingeschaltet und jetzt erst am 21.03. die Bestätigung bekommen das ich mein Geld zurück bekomme. Die Teile wurden am 03.03.zurück gesendet.
Es kam erst Bewegung in den Fall als ich PayPal mit ins Boot genommen habe.
Mechaniker musste ich zwei mal absagen.
Keine Entschuldigung seitens autodoc.
Tüv nun über der Zeit.
Niemals wieder!!!!!!!!
Bestellung
Kundenservice nicht per Telefon/App/Email erreichbar.
Versand dauert 1 Woche, obwohl Artikel auf Lager.
Absolute Katastrophe
Einfach nur ein unglaublich schlechter Service. Die Ware kam spät und auch noch sehr schlecht verpackt an. Teile wurden dadurch beschädigt. Der Support am Telefon und per E-Mail ist wirklich mehr als schlecht.
Absprachen wurden nicht eingehalten. Gutschein für defekte Teile werden angeboten.. Dann ewig keine Rückmeldung. 4 mal Bilder der defekten Teile geschickt und immer noch war es ein Problem ein einfaches Thema zu lösen.
Die Retoure war dann nach Tagen endlich bereit und dann kommen doch ernsthaft weitere Rückfragen für das bereits geklärte Thema. Nun warte ich noch auf die fehlenden Teile und werde dort nicht noch einmal bestellen.
Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht
Andere haben sich auch angesehen
Wir verwenden Partnerlinks. Wenn Sie darauf klicken und kaufen, erhalten wir eine kleine Provision, ohne extra Kosten für Sie. Danke für Ihre Unterstützung!