Möbel Höffner

Bewertungen, Erfahrungen und Beschwerden

Bestellen 6.4
Service 4.2
Preis 4.9
Lieferung 4

Gesamt

4.9
22.2% würde hier nochmal einkaufen

Möbel Höffner

Ein Haus, eine Wohnung

werden erst zu einem echten Zuhause durch klug gewählte und geschmackvolle Einrichtung. So kann man nicht nur die persönlichen Vorlieben zum Ausdruck bringen, sondern kreiert einen Ort, an dem man sich wohlfühlt und zu dem man immer wieder gerne zurückkehrt aus der manchmal doch recht anstrengenden "Außenwelt".

Formschöne und zweckmäßige Möbel

tun das Ihre dazu, ein Zuhause erst so richtig gemütlich zu machen. Wenn sie dazu noch kostengünstig sind, so macht das Einrichten gleich noch mehr Spaß.

Über Möbel Höffner


Das Familienunternehmen betreibt 23 Einrichtungszentren vor Ort und ist im Internet mit einem Onlineshop vertreten. Seinem Slogan "Wo wohnen wenig kostet" wird der Betrieb gleich auf der Homepage der Website gerecht: Hier kann der Interessent unter verschiedenen Aktionen und Schnäppchen wählen - so gibt es beispielsweise "Personal-Kauftage für alle", in denen es auf viele Möbel Personal-Rabatt gibt, zusätzlich werden Schnäppchen aus dem aktuellen Sale angeboten.
Das Möbelhaus versteht sich also vor allem als Adresse für Kunden, die schick und den neuen Trends entsprechend ihr Heim gestalten wollen, dabei jedoch den Geldbeutel nicht allzu sehr strapazieren möchten.
Scrollt man auf der ersten Seite weiter hinunter, so findet man Vorschläge für diverse Wohntrends, wobei das jeweilige Foto zum Sortiment des gewählten "Looks" führt.
Das Unternehmen ist online auch auf Facebook, Pinterest, Instagram und YouTube zu finden.
Der Onlineshop ist mit dem "Trusted Shops"-Gütesiegel ausgezeichnet.

Produkte und Angebote von Möbel Höffner

Möbel

in vielen Stilen und Ausführungen, von verspielt bis einfach, sowie Accessoires und anderes Zubehör fürs Zuhause sind natürlich die Hauptthemen eines Einrichtungszentrums.
Möbel Höffner führt Artikel vieler unterschiedlicher Einrichtungslinien, so etwa gibt es eine Cosy Farmhouse- oder die Playboy-Kollektion. Auch ein Markenshop wird präsentiert oder Wohntrends wie zum Beispiel "Tweed me".
Für Unentschlossene bietet die Rubrik "Wohnen wie" im Online-"Magazin" Ideen fürs eigene Heim - hier zeigen Interior-Blogger ihre Einrichtung. Ein weiteres Thema im "Magazin" sind Food-Blogger, die ihre Lieblingsrezepte teilen, wobei im Randbereich der Seite gleich die dazu passenden "nützlichen Helfer" wie Küchengeräte, Besteck, Geschirr etc. angezeigt werden, die online oder vor Ort im Möbelhaus erhältlich sind. Mehr Magazin-Beiträge können beim Online-Stöbern entdeckt werden.
Im Servicebereich hält Möbel Höffner die Option bereit, Wohnraum und Küche planen zu lassen. Auch bezüglich der Finanzierung wird auf Anfrage beraten. Weitere Serviceangebote sind die fachgerechte Montage der Möbel sowie eine kostenlose 1-Jahres-Inspektion.
Zum Wohnen gehören natürlich auch Heimtextilien wie Vorhänge, Tischtücher, Decken, Kissen, Teppiche und manches mehr - gelistet unter dem Reiter "Textilien".
In der Deko-Abteilung finden sich neben Accessoires auch Geschenkartikel.
Dem Nachwuchs wird man mit den Angeboten für Babys, Kinder und Jugendliche gerecht, zu finden unter "Kids".
Sucht man nach Einzelmöbelstücken, so kann auf der Webseite auch unter diesen Kategorien gesucht werden - unter dem Reiter "Möbel" findet man das Sortiment aufgelistet, von wo aus man weitersurfen kann.
Einige Möbel können mittels eines Konfigurators nach individuellen Vorstellungen designt werden.
Die Bezahlung im Onlineshop ist auf viele Arten möglich, von PayPal über VISA bis Zahlung auf Rechnung.

Anregungen, Empfehlungen und Beschwerden zu Möbel Höffner


Sie haben Ihr Heim mit Möbeln und Zubehör von Möbel Höffner wohnlich gemacht - war das Angebot tatsächlich so preisgünstig wie auf der Homepage angekündigt? Entsprachen Beratung und eventuell in Anspruch genommenes Planungs-Service Ihren Erwartungen? Welche Erfahrungen machten Sie mit dem Möbel-Konfigurator? War er einfach zu bedienen oder gab es Probleme? Wie sieht Ihre Bewertung hinsichtlich der Möbelmontage durch Fachpersonal aus?
Da man das Zuhause ja nicht so oft neu einrichtet, sind persönliche Erfahrungen zu diesen und andere Fragen hier ganz besonders hilfreich - deshalb werden zukünftige Kunden Ihre Meinung sicher ganz besonders zu schätzen wissen.

Bewertungen, Erfahrungen und Beschwerden

Lesen Sie hier unabhängige Bewertungen, Beschwerden und Erfahrungen. Achten Sie darauf, wo Sie einkaufen können, oder bewerten Sie ein Geschäft, in dem Sie selbst einen (Online-)Einkauf gemacht haben. So kann jeder für sich entscheiden welche Shops gut oder schlecht sind!

Spotlight: was sagen unsere Kunden?

H
Hermine vor 2 Jahren
9.5
Ich würde sagen, ich bin ein Fan von guter Einrichtung und auf der Suche nach dem idealen Möbel für meine neue Wohnung und sofort auf die Produkte hier in Höffner aufmerksam geworden. Der A...
U
Ulrich vor 5 Monaten
9.5
Super Beratung durch Frau Ungefugt in der Küchenabteilung!
Wir sind etliche Male mit immer neuen Anliegen zu Frau Ungefugt gekommen. Sie hat sich immer sehr viel Zeit genommen. Am Ende...
N
Natascha Guba vor 7 Monaten
6.5
Die Küchenplanung für unsere nicht rechtwinklige Küche war super.
Die Ausstellung ist prima ich habe ein paar gute Ideen gefunden, wie ich die Küche besonders schön einrichten kann
S
Sabine Reichardt vor einem Jahr
5
Hochwertige Möbel aber kein Service.. defekt gemeldet, zwei Sessel sind mangelhaft einer von der Optik oder andere von der Funktion. Kartons wurden bei der Lieferung nicht ausgepackt und Mül...
U
Ute Stieghorst vor einem Jahr
5
Kein Stern wäre angemessen!

Könnte ich keinen Stern geben: das wäre meine Wahl!! Nie wieder Höffner!
Habe Badezimmermöbel dort gekauft - schon beim Einbau durch Höffner Är...

Alle Bewertungen ( 9 )

Schreibtisch

Ich würde sagen, ich bin ein Fan von guter Einrichtung und auf der Suche nach dem idealen Möbel für meine neue Wohnung und sofort auf die Produkte hier in Höffner aufmerksam geworden. Der Aufbau genauso, hab vielleicht einen halbe Stunde gebraucht. Bin sehr zufrieden mit dem Schreibtisch. Habe zuhause eigentlich keinen Platz für einen Schreibtisch, daher habe ich was kleines gesucht und dieser ist perfekt. Auch die Schublade ist klasse und bietet mehr Stauraum als erwartet. Der Schreibtisch ist in der Ausführung und beim Zusammenbau doch erstaunlicherweise in einer guten soliden Qualität. Der Tisch ist recht massiv, mit Kabelkanal und hat ein schönes breites Schubfach, steht stabil! Sehr gute Aufbauanleitung. Vielen Dank für Ihre Produkte. Alles in allem werde ich definitiv weiterhin dort bestellen da ich bisher nur Positive Erfahrungen gemacht habe. 5 Sterne von mir, weil sie verdient sind!! Macht weiter so!

H
Hermine vor 2 Jahren
10
Bestellen
10
Service
10
Preis
8
Lieferung
9.5
Gesamt
Würden Sie hier nochmal einkaufen?

Kchegekauft

Super Beratung durch Frau Ungefugt in der Küchenabteilung!
Wir sind etliche Male mit immer neuen Anliegen zu Frau Ungefugt gekommen. Sie hat sich immer sehr viel Zeit genommen. Am Ende haben wir durch ihre kompetente Beratung die für uns optimale Küche geplant.
Mit der Lieferung und dem Einbau sind wir auch sehr zufrieden und erfreuen uns täglich über unsere neue Küche!
Also herzlichen Dank Frau Ungefugt!

U
Ulrich vor 5 Monaten
10
Bestellen
10
Service
8
Preis
10
Lieferung
9.5
Gesamt
Würden Sie hier nochmal einkaufen?

KchenBeratungPlanung

Die Küchenplanung für unsere nicht rechtwinklige Küche war super.
Die Ausstellung ist prima ich habe ein paar gute Ideen gefunden, wie ich die Küche besonders schön einrichten kann
Herr Can Cantekin hat uns besonders zuvorkommend und geduldig beraten. Es waren etliche nach Termine nötig.
Es gab dann auch ein paar Probleme, die wurden jetzt gut bewältigt.
Ich finde das Team von Küche, Schwetzingen, besonders gut , Herr Cantekin hat es echt drauf.

Natascha aus Liedolsheim

N
Natascha Guba vor 7 Monaten
10
Bestellen
4
Service
8
Preis
4
Lieferung
6.5
Gesamt
Würden Sie hier nochmal einkaufen?

HochwertigeGartenmbel

Hochwertige Möbel aber kein Service.. defekt gemeldet, zwei Sessel sind mangelhaft einer von der Optik oder andere von der Funktion. Kartons wurden bei der Lieferung nicht ausgepackt und Müll wieder mit genommen. Ein Karton war bereits aufgerissen, ich denke die zwei Sessel waren schon rückläufig.. Das ist die Orginal Antwort:vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihre Reklamation entgegen genommen und geprüft. Leider haben wir keine Ware für einen Austausch mehr auf Lager und erhalten vom Hersteller auch keine neue Ware oder Ersatzteile.

Alternativ können wir Ihnen einen Warengutschein für unsere Einrichtungshäuser in Wert von 100 Euro anbieten.
Die Lieferung wurde von 14 Tage 3x verschoben..
Nur Ärger.. aber wie ich höre und selbst merke, dass ist wohl der neue Service.. nett

S
Sabine Reichardt vor einem Jahr
10
Bestellen
2
Service
4
Preis
4
Lieferung
5
Gesamt
Würden Sie hier nochmal einkaufen?

Badezimmermbel

Kein Stern wäre angemessen!

Könnte ich keinen Stern geben: das wäre meine Wahl!! Nie wieder Höffner!
Habe Badezimmermöbel dort gekauft - schon beim Einbau durch Höffner Ärger. Fehlerhafter Einbau, Waschtisch eine Woche nciht nutzbar da nicht angeschlossen - Höffner kümmerte es nicht, auch ein angekündigter Ersatz wurde nicht geleistet. Jetzt, nach 1 1/2 Jahren, hängt der Korpus des Spiegleschrank durch. Ich gehe von mangelhaftem Material au. Klar sind Spiegel schwer, aber so ein SChrank sollte ja nutzbar sein und nicht nur als Deko an der Wand hängen. Nutzbar heißt: Türen aufmachen, Utensilien darin aufbewahren.
Ich war bei Höffner: man meint, die Garantie (Möbel = 2 Jahre) sei abgelaufen. Auf mein Schreiben hin keine Reaktion. Denen geht´s nur ums Geld, nicht um die Kunden. Service = für die Tonne!!!

U
Ute Stieghorst vor einem Jahr
10
Bestellen
2
Service
6
Preis
2
Lieferung
5
Gesamt
Würden Sie hier nochmal einkaufen?

BeanstandungEcksitzgarniturausLeder

vor ca. 3 Jahren erwarben wir bei Möbelhaus Höffner eine Ecksitzgarnitur aus Leder. Bereits anderthalb Jahre später begann die Sitzqualität im Bereich der Elektronik erheblich nachzulassen und zeigte eine Senkung (siehe die Markierungen auf den beigefügten Bildern).
In dieser Zeit waren wir beruflich stark beansprucht und hatten aufgrund der Corona-Pandemie mit erheblichem Stress zu kämpfen. Dies ließ uns kaum Raum und Ruhe, um uns kontinuierlich mit dem Problem bei dem Möbelhaus auseinanderzusetzen. Außerdem war das Möbelhaus aufgrund der Pandemie auch nicht immer gut erreichbar.
Mittlerweile hat sich die Sitzqualität unserer Garnitur weiter verschlechtert. Bedauerlicherweise ist die Garantie vor einem Jahr abgelaufen.
Wir sind verwundert darüber, wie es sein kann, dass eine Sitzgarnitur in so kurzer Zeit so unbequem wird, zumal wir keine schweren Personen sind und die Garnitur keiner übermäßigen Beanspruchung ausgesetzt war.
Leider zeigt sich das Möbelhaus Höffner nicht kooperativ und verweist uns an einen Polsterer, der hohe Reparaturkosten in Rechnung stellen würde. Die Reaktion des Hauses enttäuscht uns sehr, besonders da wir auch mehrere andere Möbelstücke bei Möbelhaus Höfner erworben haben.
Aufgrund unserer schlechten Erfahrungen mit diesen Möbeln, der sehr schlechten Qualität der Sitzgarnitur und der Reaktion würden wir dieses Möbelhaus niemandem empfehlen.

F
Fernando Tahmouresinia vor einem Jahr
2
Bestellen
2
Service
2
Preis
2
Lieferung
2
Gesamt
Würden Sie hier nochmal einkaufen?

Couch

Finger weg von einem Kauf. Wir haben eine Eckcouch für 3000€ gekauft. Dabei haben wir uns für das Modell Ecksofa Ventus entschieden. Es sollte wie das Ausstellungsstück und auch wie auf der Seite beschrieben mit dem Ottomanen auf der rechten Seite (hintere Ansicht) angeordnet sein. Das war uns so wichtig, dass es als einzige Bedingung im notwendigen Verkaufsgespräch von uns immer wieder genannt wurde.

Heute, nach 12 Wochen Lieferzeit, ist das Sofa angekommen. Beim Aufbau wurde von uns festgestellt, dass es genau andersrum geliefert wurde. Man versicherte uns telefonisch, dass es eine Lösung für das Problem gäbe, aber man müsse in das Geschäft gehen. Wir waren noch guter Dinge und gingen von einem Missverständnis aus.

Im Geschäft wurden wir dann von einer Mitarbeiterin in einen Raum geführt und angeherrscht, dass das Problem auf unserer Seite läge. Der Verkäufer sei außerdem bereits im Ruhestand und daher nicht mehr für eine Klärung erreichbar. Wir haben nun eine falsche Couch für über 3000 Euro. Meine Frau brach in Tränen aus. Wir werden auf dem Schaden sitzenbleiben.

Es ist äußerst enttäuschend, wie dieses Problem von Höffner behandelt wurde. Wir haben viel Geld in ein Produkt investiert, das nicht unseren Erwartungen entspricht, und statt Hilfe und Unterstützung zu erhalten, wurden wir abgewiesen und beschuldigt. Wir fühlen uns betrogen und im Stich gelassen.

Wir werden definitiv nicht mehr bei Höffner einkaufen und können anderen Kunden nur raten, äußerst vorsichtig zu sein, wenn sie hier Möbel kaufen möchten. Es ist frustrierend und ärgerlich, dass wir nun mit einer falschen Couch und einem erheblichen finanziellen Verlust dastehen.

P
Philippe dc vor einem Jahr
2
Bestellen
2
Service
2
Preis
2
Lieferung
2
Gesamt
Würden Sie hier nochmal einkaufen?

HoffnerHamburgeidelstt

The worst customer experience ever. We will never buy anything from Höffner again and we will spread our experience with everyone as possible that no one will face the same.

How a so big brand name cannot deliver what they promised. It is very very good example to study in schools how to avoid bad customer experience.

Our order after 12 weeks waiting (which is before agreed) was ready to deliver. We received one week ahead an email which says we will receive our order 16.06.2023 between 7-13 o’clock (which is very wide time line). Around 12.00 o’clock we receive a call from transportation company that they can not deliver the order because we are living far and they did not put our order in track because of place issue (none of them are our problems to solve). After a couple of unsuccessful calls we reach the driver and they promised that they will deliver on next day (which is today 17.06.2023) between 10 and 12 o’clock. It s 13.00, no one arrived and they don’t pick their phone up.

We are very very disappointed and still waiting for our order.

A
Ahmet Senses vor einem Jahr
2
Bestellen
2
Service
2
Preis
2
Lieferung
2
Gesamt
Würden Sie hier nochmal einkaufen?

HffnerKcheErfahrung

Der schlechteste Service!

Hier sind die Details:
- 01.08.22 haben wir die Küche bei Höffner Berlin Lichtenberg bestellt. Der Preis ist 15k also nicht günstig. Der Planungsberater von Höffner hat uns versprochen, dass unsere Küche im Oktober 2022 fertig sein wird.
-04.01.23 hatten wir den Ersten Termin. Die Monteure haben uns gesagt, dass die Küche falsch geplant ist (bei Höffner) und kann nicht montiert werden. Wir haben diese Firma gewählt weil ihre Kollegen haben uns versprochen, dass wir die gewünschte Küche haben könnten. Aber es war nicht der Fall und wir mussten die Planung ändern.
- 17.02.23 hatten wir die erste Nachbesserung. Die Firma hat die Installierungszeit falsch geplant- also nur 1 Tag statt 2 Tage. Auch die Wandschränke wurden falsch bestellt und deshalb wieder nicht installierbar. Nur Unterschränke und Elektrogeräte wurde installiert.
- 04.04.23 hatten wir die zweite Nachbesserung. Die Firma hat uns versprochen, dass mindestens eine Reihe der Wandschränke installiert wird. Leider war es wieder nicht der Fall. Die Monteure waren nur für zwei Stunden bei uns und haben nur die Nischenverkleidung installiert.
- Den nächsten Termin ist am 06.06.23 geplant. Natürlich bin ich schon nicht sicher, ob sie der Arbeit schaffen.

Die Mitarbeiter sind nicht in der Lage, die Arbeit zu erledigen: die Kontaktperson nimmt niemals ab (und natürlich ruft niemand zurück), niemand weiß, ob die Wandschränke für die Installation geeignet sind, aber Sie bestellen weiterhin neue Kisten, die Wartezeit auf jedes neues Termin beträgt zwei Monaten. Das ist der schlechteste Service, den ich je in meinem Leben erlebt hatte.

E
Ekaterina vor einem Jahr
2
Bestellen
4
Service
2
Preis
2
Lieferung
2.5
Gesamt
Würden Sie hier nochmal einkaufen?

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Wir verwenden Partnerlinks. Wenn Sie darauf klicken und kaufen, erhalten wir eine kleine Provision, ohne extra Kosten für Sie. Danke für Ihre Unterstützung!