Möbel Höffner
Bewertungen, Erfahrungen und Beschwerden
Gesamt
Möbel Höffner
Ein Haus, eine Wohnung
werden erst zu einem echten Zuhause durch klug gewählte und geschmackvolle Einrichtung. So kann man nicht nur die persönlichen Vorlieben zum Ausdruck bringen, sondern kreiert einen Ort, an dem man sich wohlfühlt und zu dem man immer wieder gerne zurückkehrt aus der manchmal doch recht anstrengenden "Außenwelt".
Formschöne und zweckmäßige Möbel
tun das Ihre dazu, ein Zuhause erst so richtig gemütlich zu machen. Wenn sie dazu noch kostengünstig sind, so macht das Einrichten gleich noch mehr Spaß.
Über Möbel Höffner
Das Familienunternehmen betreibt 23 Einrichtungszentren vor Ort und ist im Internet mit einem Onlineshop vertreten. Seinem Slogan "Wo wohnen wenig kostet" wird der Betrieb gleich auf der Homepage der Website gerecht: Hier kann der Interessent unter verschiedenen Aktionen und Schnäppchen wählen - so gibt es beispielsweise "Personal-Kauftage für alle", in denen es auf viele Möbel Personal-Rabatt gibt, zusätzlich werden Schnäppchen aus dem aktuellen Sale angeboten.
Das Möbelhaus versteht sich also vor allem als Adresse für Kunden, die schick und den neuen Trends entsprechend ihr Heim gestalten wollen, dabei jedoch den Geldbeutel nicht allzu sehr strapazieren möchten.
Scrollt man auf der ersten Seite weiter hinunter, so findet man Vorschläge für diverse Wohntrends, wobei das jeweilige Foto zum Sortiment des gewählten "Looks" führt.
Das Unternehmen ist online auch auf Facebook, Pinterest, Instagram und YouTube zu finden.
Der Onlineshop ist mit dem "Trusted Shops"-Gütesiegel ausgezeichnet.
Produkte und Angebote von Möbel Höffner
Möbel
in vielen Stilen und Ausführungen, von verspielt bis einfach, sowie Accessoires und anderes Zubehör fürs Zuhause sind natürlich die Hauptthemen eines Einrichtungszentrums.
Möbel Höffner führt Artikel vieler unterschiedlicher Einrichtungslinien, so etwa gibt es eine Cosy Farmhouse- oder die Playboy-Kollektion. Auch ein Markenshop wird präsentiert oder Wohntrends wie zum Beispiel "Tweed me".
Für Unentschlossene bietet die Rubrik "Wohnen wie" im Online-"Magazin" Ideen fürs eigene Heim - hier zeigen Interior-Blogger ihre Einrichtung. Ein weiteres Thema im "Magazin" sind Food-Blogger, die ihre Lieblingsrezepte teilen, wobei im Randbereich der Seite gleich die dazu passenden "nützlichen Helfer" wie Küchengeräte, Besteck, Geschirr etc. angezeigt werden, die online oder vor Ort im Möbelhaus erhältlich sind. Mehr Magazin-Beiträge können beim Online-Stöbern entdeckt werden.
Im Servicebereich hält Möbel Höffner die Option bereit, Wohnraum und Küche planen zu lassen. Auch bezüglich der Finanzierung wird auf Anfrage beraten. Weitere Serviceangebote sind die fachgerechte Montage der Möbel sowie eine kostenlose 1-Jahres-Inspektion.
Zum Wohnen gehören natürlich auch Heimtextilien wie Vorhänge, Tischtücher, Decken, Kissen, Teppiche und manches mehr - gelistet unter dem Reiter "Textilien".
In der Deko-Abteilung finden sich neben Accessoires auch Geschenkartikel.
Dem Nachwuchs wird man mit den Angeboten für Babys, Kinder und Jugendliche gerecht, zu finden unter "Kids".
Sucht man nach Einzelmöbelstücken, so kann auf der Webseite auch unter diesen Kategorien gesucht werden - unter dem Reiter "Möbel" findet man das Sortiment aufgelistet, von wo aus man weitersurfen kann.
Einige Möbel können mittels eines Konfigurators nach individuellen Vorstellungen designt werden.
Die Bezahlung im Onlineshop ist auf viele Arten möglich, von PayPal über VISA bis Zahlung auf Rechnung.
Anregungen, Empfehlungen und Beschwerden zu Möbel Höffner
Sie haben Ihr Heim mit Möbeln und Zubehör von Möbel Höffner wohnlich gemacht - war das Angebot tatsächlich so preisgünstig wie auf der Homepage angekündigt? Entsprachen Beratung und eventuell in Anspruch genommenes Planungs-Service Ihren Erwartungen? Welche Erfahrungen machten Sie mit dem Möbel-Konfigurator? War er einfach zu bedienen oder gab es Probleme? Wie sieht Ihre Bewertung hinsichtlich der Möbelmontage durch Fachpersonal aus?
Da man das Zuhause ja nicht so oft neu einrichtet, sind persönliche Erfahrungen zu diesen und andere Fragen hier ganz besonders hilfreich - deshalb werden zukünftige Kunden Ihre Meinung sicher ganz besonders zu schätzen wissen.
Blog
Bewertungen, Erfahrungen und Beschwerden
Spotlight: was sagen unsere Kunden?
Alle Bewertungen ( 2 )
Schreibtisch
Ich würde sagen, ich bin ein Fan von guter Einrichtung und auf der Suche nach dem idealen Möbel für meine neue Wohnung und sofort auf die Produkte hier in Höffner aufmerksam geworden. Der Aufbau genauso, hab vielleicht einen halbe Stunde gebraucht. Bin sehr zufrieden mit dem Schreibtisch. Habe zuhause eigentlich keinen Platz für einen Schreibtisch, daher habe ich was kleines gesucht und dieser ist perfekt. Auch die Schublade ist klasse und bietet mehr Stauraum als erwartet. Der Schreibtisch ist in der Ausführung und beim Zusammenbau doch erstaunlicherweise in einer guten soliden Qualität. Der Tisch ist recht massiv, mit Kabelkanal und hat ein schönes breites Schubfach, steht stabil! Sehr gute Aufbauanleitung. Vielen Dank für Ihre Produkte. Alles in allem werde ich definitiv weiterhin dort bestellen da ich bisher nur Positive Erfahrungen gemacht habe. 5 Sterne von mir, weil sie verdient sind!! Macht weiter so!
HffnerKcheErfahrung
Der schlechteste Service!
Hier sind die Details:
- 01.08.22 haben wir die Küche bei Höffner Berlin Lichtenberg bestellt. Der Preis ist 15k also nicht günstig. Der Planungsberater von Höffner hat uns versprochen, dass unsere Küche im Oktober 2022 fertig sein wird.
-04.01.23 hatten wir den Ersten Termin. Die Monteure haben uns gesagt, dass die Küche falsch geplant ist (bei Höffner) und kann nicht montiert werden. Wir haben diese Firma gewählt weil ihre Kollegen haben uns versprochen, dass wir die gewünschte Küche haben könnten. Aber es war nicht der Fall und wir mussten die Planung ändern.
- 17.02.23 hatten wir die erste Nachbesserung. Die Firma hat die Installierungszeit falsch geplant- also nur 1 Tag statt 2 Tage. Auch die Wandschränke wurden falsch bestellt und deshalb wieder nicht installierbar. Nur Unterschränke und Elektrogeräte wurde installiert.
- 04.04.23 hatten wir die zweite Nachbesserung. Die Firma hat uns versprochen, dass mindestens eine Reihe der Wandschränke installiert wird. Leider war es wieder nicht der Fall. Die Monteure waren nur für zwei Stunden bei uns und haben nur die Nischenverkleidung installiert.
- Den nächsten Termin ist am 06.06.23 geplant. Natürlich bin ich schon nicht sicher, ob sie der Arbeit schaffen.
Die Mitarbeiter sind nicht in der Lage, die Arbeit zu erledigen: die Kontaktperson nimmt niemals ab (und natürlich ruft niemand zurück), niemand weiß, ob die Wandschränke für die Installation geeignet sind, aber Sie bestellen weiterhin neue Kisten, die Wartezeit auf jedes neues Termin beträgt zwei Monaten. Das ist der schlechteste Service, den ich je in meinem Leben erlebt hatte.